Wenn Sie die Geschichte der Firma Husqvarna verfolgen, werden Sie feststellen, dass es sich um ein Unternehmen mit langer Tradition handelt, welches immer wieder mit neuen und innovativen Ideen und den entsprechenden Entwicklungen aufwarten konnte. Bereits im Jahr 1689 mit der Herstellung von Musketen. Daher kommt das Logo von Husqvarna, es stellt einen Gewehrlauf dar. Das erste moderne Produkt, denn erst Ende des 16. Jahrhundert kam die Muskete in Mode. Zuvor wurde mit der Arkebuse gekämpft. Bis zum 18. Jahrhundert war die Muskete zur Hauptwaffe der Fußtruppen geworden. Und so passend setzt die Firma die nächsten Jahre auf die besten und erfolgreichsten Produkte.
Inhaltsübersicht
Wie begann alles bei Husqvarna?
Im Jahr 1872 begann die Produktion von Nähmaschinen und gusseisernen Haushaltsgeräten. Im Jahr 1896 wurde das Sortiment mit dem ersten Fahrrad erweitert. Wobei das Patent für das Fahrrad da gerade erst 30 Jahre alt war und in den Staten ausgestellt wurde. Ab dem Jahr 1903 Was Husqvarna wieder vorne mit dabei. Es gab Motorräder, nur ein paar Jahre nach deren Entwicklung. 1918 übernahm die Firma Husqvarna die Norrahammarer Stahlwerke und beginnt anschließend die Herstellung von Handrasenmähern und Kesseln. 1920 konnte Husqvarna sich über mehrere Weltrekorde mit der Motorradabteilung freuen. Das spiegelt die Entwicklungsfreude und Innovationen der Firma wieder. Da verwundert es nicht, dass 1935 die ersten Leichtmotorräder in die Produktion aufnahm. Während der Zeit des zweiten Weltkriegs konzentrierte sich Husqvarna auf die Entwicklung von Haushaltsgeräten. Nach den Fahrrädern und Motorrädern ist es folgerichtig, dass 1943 ein Automobil mit drei Rädern kam. Obwohl zur richtigen Zeit und erfolgreich wurde es nicht dauerhaft eingeführt, da Saab ein hervorragendes Konkurrenzprodukt mit dem Saab 92 auf den Markt brachte.
Wie in der bisherigen Firmengeschichte, gehen die Neuentwicklungen bei Husqvarna stetig weiter. So kommen im Jahr 1959 zwei neue Produkte, dabei handelt es sich um die erste eigene Kettensäge und die erste Mikrowelle. 1977 begann der Reigen von verkaufen und kaufen. Husqvarna wurde von der Electrolux-Gruppe übernommen. Dadurch verkauft Electrolux noch heute Haushaltsgeräte der Marke Husqvarna. 2006 trennt sich Husqvarna wieder von Electrolux.
Zur Husqvarna Group gehören weitere Marken, wie Gardena, Jonsered, Klippo, Flymo, McCulloch. Alles gute und bekannte Marken.
Informationen zur Firma Husqvarna
Der Name der Firma, kommt von Ihrem Standort. Huskvarna ist ein Ortsteil von Jönköping, einer schwedischen Stadt und liegt im Osten des Ortes. 14.200 Menschen arbeiten für Husqvarna und das verteilt in 40 Ländern. Produziert wird in Europa, in Amerika und in Asien.
Was produziert Husqarna?
Es gibt alles, was Sie benötigen, um Ihren Garten wunderschön zu gestalten. Es gibt Motorgeräte für die Forstwirtschaft und die Pflege vom Garten. In diesen Bereich fallen beispielsweise Rasenmäher, Mähroboter und Motorsägen. Schneidegräte und Diamantwerkzeuge, die in der Steinindustrie und im Baugewerbe benötigt werden.
Mähroboter von Husqvarna
Womit überzeugen die Husqvarna Mähroboter?
Es gibt viele Punkte, mit denen ein Mähroboter von Husqvarna überzeugen. Sie gehören zu den sichersten Mährobotern auf dem Markt. Sie brauchen keine Angst zu haben, dass der Mähroboter Ihnen, Ihren Kindern oder dem Haustier zu nah an die Füße kommt und es zu Verletzungen kommt. Die Mähroboter von Husqvarna sind robust gearbeitet und aus qualitativen Materialien gefertigt. So halten Sie lange, und können viel leisten. Sie schaffen große Flächen. Die Mähzeit ist genauso lang, wie die nötige Ladezeit. Ein Mähroboter von Husqvarna hält Ihren Rasen selbständig kurz. Dazu braucht er Ihre Hilfe nicht. Selbst wenn Sie drei Wochen im Urlaub waren, erwartet Sie zu Hause ein gepflegter Rasen. Eine Fläche von 1.000 Quadratmetern bewältigt ein Huaqvarna Mähroboter in nur drei Tagen. Sie können Ihren Rasen also ganz beruhigt den Fähigkeiten Ihres Husqvarna Mähroboters überlassen. Sie werden immer einen Rasen haben, wie Sie Ihn sich wünschen.
Kundenmeinungen zu Husqvarna
Die Kundenmeinungen sind überwiegend positiv. Die Qualität der Mähroboter wird genauso gelobt, wie die robuste Bauart. Die Kunden sind begeistert von der leichten Bedienung. Dazu kommt, dass der Roboter extrem leise arbeitet. Die Nachbarn werden sich nicht gestört fühlen. Die Technik des Mähroboters ist sehr zuverlässig. Ein Mähroboter von Husqvarna sollte in keinem Garten fehlen. In jedem Mähroboter steckt die jahrelange Erfahrung der Firma Husqvarna.