Mähroboter von WORX®

WORX


Worx Garten Rasenroboter

Auch wenn die Mähroboter der Marke Worx eher unbekannter sind, als so manch anderer Hersteller, so können sie bei der Rasenpflege doch den Unterschied ausmachen.

Was kann ein Mähroboter von Worx?

Zunächst einmal muss klar gestellt werden, dass diese Marke gleich mehrere Modelle auf dem Markt hat. Und somit muss gar nicht mehr beachtet werden, wie groß der Rasen ist. Alle Rasenflächen sind dann im Handumdrehen gemäht, sofern das richtige Gerät ausgewählt wurde. Und weil es hierbei eben so große Unterschiede gibt, können auch die Preise komplett verschieden sein. Gerade bei einem Markengerät wie dem von Worx muss genauer verglichen werden. Denn nur so lassen sich auch mal ein paar Hundert Euro sparen.

Worx oberes Preissegment

Preislich gesehen, bewegen sich die Rasenmäher von Worx im oberen Bereich. Es kann also davon ausgegangen werden, dass diese Rasenmäher absolut hochwertig sind. Vor allem wenn es um Genauigkeit geht, gibt es kaum eine bessere Möglichkeit.

Verwechslungsgefahr beim Design

Beim Design besteht allerdings Verwechslungsgefahr. Während manche Hersteller immer nur auf einen bestimmten Look setzen, so bietet der Rasenroboter von Worx eher verschiedene Farben an. Und so ist es immer eine Mischung aus Orange, Schwarz, oder auch Weiß, welche das Gesamtbild von solch einem Worx Rasenmäher prägt. Es handelt sich hierbei auch um eine Marke, welche für ihre Vielfältigkeit bekannt ist. Und deshalb kann es schon mal vorkommen, dass die Modelle immer wieder neu entwickelt werden, oder mit anderen Funktionen auf den Markt kommen.

5 Jahre Garantie

In der Regel gibt es für solch einen Mähroboter der Marke Worx 5 Jahre Garantie. Jene Roboter zeichnen sich auch durch ihre intelligente Arbeitsweise, als auch Schnelligkeit aus. Die Wendigkeit, oder auch Vielseitigkeit ist jedem Mähroboter auf Anhieb anzusehen.

Steuerung per Worx App möglich

Doch wie sieht es mit Hügeln, oder anderen Unebenheiten im Garten aus? Wenn der Rasen mal nicht ganz ebenmäßig sein sollte, was keine Seltenheit ist, stellt das diesen Mähroboter vor keine Herausforderungen. Und so ist der Rasenmäher auch noch bei einer Steigung von 35 Prozent vollkommen einsetzbar. Die Leistung wird deshalb nicht schwächer. Gerade wenn es um Kanten geht, kann der Rasenrobter von Worx seine ganzen Stärken ausspielen. Und so fährt dieser jene Kanten exakt ab. Ideal auch für jene Gartenbesitzer, welche Beete, oder vergleichbares im Garten haben.

Artifical Intelligence Algorithm

Dem Mähroboter gelingt es dank seiner Technologie, welche auf den Namen Artifical Intelligence Algorithm hört, die Rasenflächen noch schneller mähen zu können. Bis zu 30 Prozent können gemäht werden. Auch bei dieser Marke muss bei der Steuerung nicht viel beachtet werden. Diese ist nämlich durch eine App möglich. Am besten über den Hersteller direkt anfragen, wenn diese App heruntergeladen werden möchte. Aber auch jene, welche komplett auf Smartphone, oder Tablets verzichten möchten kommen bei diesem Rasenmäher auf ihre Kosten. Das Gerät lässt sich nämlich auch manuell bedienen. Dafür reicht es bereits aus, den Startknopf auf dem Gerät zu drücken. Im Übrigen kann sich die App Funktion aber lohnen, wenn es darum geht, diesen Mähroboter auf dem neuesten Stand zu halten.

Scharfe Klingen und Mulchfunktion

Drei scharfe Klingen machen es zudem leicht, dass auf die beliebte Mulch-Funktion gesetzt werden kann. Eine Funktion, welche nicht unterschätzt werden sollte. Rasen pflegen ist mit dieser Funktion ohne viel Aufwand möglich. Wenn gleich mehrere Schritte in einem Arbeitsdurchgang erledigt werden können, hat der Rasenroboter seine Hausaufgaben gemacht.

Überblick dank LCD Display

Doch es kommt noch besser. Die Marke Worx hat es sich nicht nehmen lassen, ein LCD Display mit einzubauen. Damit gelingt es selbst Anfängern, oder jenen, welche sich noch nie mit solch einem Gerät beschäftigt haben, sich sofort auskennen zu können. Denn das Display zeigt alle wichtigen Funktionen und Einstellungen gut und übersichtlich an. Somit entgeht einem nichts mehr.

Zeitschaltuhr bei Worx einstellen

Selbst wenn jene Mähroboter fast von selbst arbeiten, so ist das dennoch ein kleiner Vorteil, welcher nicht außer Acht gelassen werden sollte. Wenn dann zu einem bestimmten Tag gemäht werden soll, ist auch das kein Problem. Der Rasenroboter verfügt über eine Zeitschaltuhr, welche wöchentlich so eingestellt werden kann, dass der Roboter zum Wunschtag mit dem Mähen anfängt. Falls dann der Akku nicht ausreichen sollte, fährt das Gerät eigenständig zur Ladestation zurück.

Sensoren warnen vor Hindernissen

Für ausreichend Sicherheit wird auch bei einem Worx Rasenroboter gesorgt. Denn die Sensoren warnen den Rasenroboter davor, Hindernisse anzufahren, oder gar zu rammen. Obwohl jene Rasenmäh-Roboter recht stabil und auch robust sind, wird diese Funktion den Mähroboter vor möglichen Schäden bewahren können.

Worx Rasenmäher registrieren lassen

Sobald der Rasenmäher registriert wurde, kann die Garantie laufen. Daher unbedingt gleich nach dem Kauf registrieren lassen. Die Kundenmeinungen zeigen, dass diese Geräte keinen Zweifel aufkommen lassen, was die Verarbeitung, als auch die Arbeitsleistung angeht. Demnach gehört Worx zu den Rasenroboter Marken, welche ohne Bedenken gekauft werden können.

Die besten Mähroboter von Worx

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 99

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.